Dressursattel

IKONIC ELITE Dressursattel Version 2

Der Dressursattel Ikonic ELITE mit seinem tiefen Sitz bietet nicht nur ein Mehr an Komfort, sondern hilft auch dem Reiter eine bessere, gut ausbalancierte Position im Sattel zu finden.
Der neue integrierte Sattelbaum des Elite Dressursattels wurde, genau wie das gesamte Ikonic Sortiment, im Spritzgussverfahren hergestellt.
Seine noch größere Ortweite steigert den Komfort für das Pferd, während seine schmalere Taillierung den Komfort des Reiters erhöht.
Die Enden des Sattelbaumes sind kürzer und schmaler und bieten so den Pferdeschultern eine größere Bewegungsfreiheit.
Bei diesem Sattel wurden zwei Arten Leder kombiniert: einerseits ein sehr schmiegsames Kalbsleder auf dem Sitz und die Vorderteile der Sattelblätter, und andererseits ein Fett-Narbenleder, das einen sehr guten Gripp garantiert, auf den Sattelkissen.
Wie bei allen Ikonic Sätteln erlauben die breiten Sattelkissen eine bessere Verteilung des Druckes des Sattels und des Gewichts des Reiters.
Sie bestehen aus Latex, formspeicherndem Schaumstoff und Wolle, können aufgepolstert werden und garantieren so ein perfektes Ausbalancieren des Sattels.
Preis CHF 3580.-
inkl. Sattelkontrolle und Bügelriemen
1611 - Kopie
1611 1 - Kopie