Über mich

Ich stelle mich kurz vor...
Mein Name ist Martina Honegger, und mit meiner eigenen Sattlerei geht für mich ein Traum in Erfüllung! Meine grösste Leidenschaft gehört den Pferden und dem damit verbundenen Pferdesport. Seit klein auf befasse ich mich mit Pferden. Dies liegt bei und in der Familie, wie man so schön sagt. Schon mein Grossvater war Landwirt und hatte eine Fuhrhalterei, so ist auch schon meine Mutter mit Pferden gross geworden. Da auch mein Vater aus einer landwirtschaftlichen Familie stammt, könnte man sagen: `Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm´. Ab und an trifft man mich auch zu Fuss in den Bergen an, den auch das Wandern in der Freien Natur gehört ebenfalls zu einer meiner Leidenschaften. 

Ausbildung / Tätikeiten
2005                    Reitbrevet Klassisch
2006                    Level1, Parelli Natural Horsmanship
2009-2012       Lehre Pferdesport-Sattlerin
2012-2013       Praktikum bei Berni Zambail, Parelli 5-Stern Master Instruktor
2013-2015       Teilzeit-Mitarbeiter auf dem Elterlichen Betrieb, Pferdehof Honegger
2013-2015       Teilzeitstelle als Sattlerin, Sattlerei Blaser GmbH
2018                    Kurs Lederbearbeitung Punzieren
2018                    Prüfungsexperte für Fachrichtung Textil und Leder
2018                    R-Lizenz Dressur

Die Sattlerei am Bachtel...
Sommer 2015  Eröffnung Sattlerei am Bachtel
2015              Einzug in die neu gebaute Sattlerwerkstatt
2015               M.I.S.S Sattel Vertrieb, Schweiz weit
2015               Anschaffung Gel-Pad für Satterldruckmessung
2016               1. Messeauftritt an der Expo Horse in Dielsdorf
2016               Vertretung Amerigo-Vega Sattel
2017               Hundeleinen, neu entwickelt
2017               eigenes Design von Stirnbänder mit Swarovski-Steinen
2018               Amerigo Vertretung mit einer Zusammenarbeit mit Peter Menet
2018             Ledergestaltung Punzieren
2018               2. Messeauftritt an der Expo Horse in Oerlikon

Meine Pferde
Oldenburger-Stute, Jg. 2004
CH-Stute, Jg. 2013
FM-Wallach, Jg. 1992 (†)